Startseite | Gästebuch | Impressum

Wir über uns

Der Norden ist unsere Heimat

Wir freuen uns, dass Sie uns auf unserer Homepage besuchen und würden Sie auch gerne persönlich kennenlernen. Zunächst werden wir uns einmal vorstellen.

Sönke Behrmann

Ich bin Gitarrist und Sänger unserer Gruppe. Im zarten Alter von 9 Jahren bin ich im Spielmannszug des MTV Heide als Trommler gestartet. Aus der Musikabteilung des MTV machte sich Kurt Martens mit seiner Truppe selbständig und gründete die Heider Musikfreunde. Dort spielte ich jahrelang Posaune und Tuba. Hier lernte ich Horst Claußen kennen, mit dem ich im Alter von 20 Lenzen das erste Musikduo gründete, das "Tandem". Von Rolf Martens hatte ich Schlagzeug spielen gelernt. Nach guten 6 Jahren Spielzeit wechselte ich zu Reinhard Rieck als Gitarrist. Wir waren 7 Jahre unter dem Namen "Dithmarscher Udels" in der Dithmarscher Musikszene unterwegs. Für vier Jahre folgte das Duo "Ebbe und Flut" zusammen mit Michael Thönnsen aus Hemmingstedt. Ab 1991 lernte ich Rolf Eis kennen und wir gründeten das Duo "Eisbär". Da Rolf ein besserer Gitarrist als ich war schulte ich um auf Keyboard. Wir waren 12 Jahre mit großer Freunde erfolgreich auf allen Festlichkeiten.
2003 wurde die Familiengruppe "Fief op Platt" geboren. Zusammen mit meiner Tochter Lara, meinem Sohn Marius, meiner Frau Anke und unserer "adoptierten Großmutter" Ute durften wir sogar eine Tournee in Amerika erleben. Diese handgemachte Familienmusik war ausschließlich auf Plattdeutsch. Leider verstarb unsere Ute viel zu früh. Das Duo "Fidelitas" (Horst Claußen/Dietmar Deisner) nahm mich wieder als Gitarrist und Sänger in ihre Runde. Die maritime Besetzung hielt 4 Jahre. Im "Dithmarscher Akkordeonrchester", beim "Akkordeon Club Brunsbüttel" und aushilfsweise bei "Mixtour" spiele ich auch heute noch Schlagzeug.
Von dieser Stelle möchte ich einmal all meinen "Musikgefährten" Danke sagen. Jede musikalische Etappe hat sehr viel Spaß gebracht. Die Musik brauche ich in meinem Leben wie Essen und Trinken. Mit "De Büttpedders" möge das noch viele Jahre so weitergehen.

Dietmar Deisner

Ich bin Sänger in unserem Trio.
Vom 10. bis zum 48. Lebensjahr war das Fußballspielen mein Hobby.
Gesungen wurde in unserer Familie auf jedem Familienfest. Im Jahr 2000 wurde ich Mitglied beim bekannten Shanty-Chor „De Buddelschipper“. Nach ca. 5 Monaten übernahm ich die Funktion des 1. Vorsitzenden und die des Managers.
Mit dem Duo Fidelitas (Horst Claußen / Dietmar Deisner) begann 2007 für mich eine weitere musikalische Herausforderung. 1 Jahr später konnten wir Sönke Behrmann als Gitarristen und Sänger dazugewinnen.
Das Trio Fidelitas konnte viele Veranstaltungen über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus erfolgreich mitgestalten.
Viele Fans habe ich in den letzten 12 Jahren gewinnen können, dafür ein herzliches Dankeschön.
Am 01.01.2013 begann für mich mit dem Trio „De Büttpedders“ eine neue anspruchsvolle, musikalische Herausforderung.
„Singen“ verbindet, macht die Seele frei und gibt vielen Menschen ein befreiendes Gefühl.

Heinz Steffens

Als Akkordeonist dieser fröhlichen Truppe möchte ich mich auch vorstellen. Ich wurde in Niedersachsen geboren und habe in Hamburg Musik studiert. In Dithmarschen und Rendsburg unterrichte und leite ich mehrere Ensembles und bin als freiberuflicher Musiklehrer tätig.
Ich bin der musikalische Leiter des Dithmarscher Akkordeonorchesters und spiele aktiv im Akkordeon Club Brunsbüttel, bei "De Büttpedders" und Tanzteeee. Mein Wohnsitz ist Meldorf und ich freue mich auf weitere Musikschüler.

  (c) 2013 - De Büttpedders